Victoria Siedentopf

Ernährungsberatung und Coaching

Seit 1994 bin ich examinierte Krankenschwester/Pflegefachfrau und arbeite seit dem in meinem Beruf.

Immer wieder wurde ich mit dem Thema Ernährung und Übergewicht konfrontiert, welches mich sehr beschäftigt hat.

In einer Praxis für Dialyse habe ich mich dann weiterbilden lassen um die Ernährungsberatung für die Patienten durchführen zu können. Aber das war auch nicht das, wonach ich gesucht hatte, denn hier ging es um Stoffe, die der Körper nicht ausscheiden konnte und nicht um Gewichtsmanagement.

Für uns Pflegekräfte ist es oft eine grosse Herausforderung mit Patienten / Bewohnern arbeiten zu müssen, welche stark übergewichtig sind.

Viele Diäten führen zuerst zwar zu einer Gewichtsreduktion, später dann aber immer wieder zu dem bekannten Jojo-Effekt.

Als ich vor einiger Zeit Forever Living kennenlernen durfte, war ich durchaus skeptisch.

Ich wollte das Programm trotzdem ausprobieren und habe mit meinem Mann zusammen das Clean 9 gemacht und es hat mich mehr als überzeugt!

Wir haben nicht nur unser Zielgewicht, welches wir uns gesetzt hatten erreicht, sondern auch noch nachhaltig gehalten.

Den Babyspeck, mit dem sich so viele Mamis nach der Geburt herumschlagen, habe ich komplett verloren! Vorher hatte ich mit viel Fitness und Bauchübungen einen regelrechten Kampf gegen die Pölsterchen geführt,- ohne wirklichen Erfolg!

Es ist unglaublich, was das Programm jetzt in meinem Leben verändert hat!

Das hat mich dazu bewegt, auch anderen davon zu erzählen um ihnen meine Hilfe  anzubieten.

Ich selber bin Mutter von zwei kleinen Kindern und seit 2012 verheiratet.

In erster Linie möchte ich Frauen nach der Stillzeit helfen, sich wieder in ihrem Körper wohl zu fühlen, zu Kräften zu kommen und Energie aufzutanken.

Männer sind natürlich auch herzlich willkommen wenn sie bereit sind an ihrem Körper etwas zu verändern und alte Essgewohnheiten abzulegen.

Ich freue mich von Euch zu hören 🙂

Victoria Siedentopf